KFN: Events 2021


Hoffnung für das neue Jahr 2021: „Tu iridem aspicies“ (Du wirst den Regenbogen erblicken)! • Guitarra a Dos • Ramona & Germán


17.01.2021 ... Liebe Freund*innen der Gitarrenmusik, wir wünschen allen einen frohen Start in das Jahr 2021 und melden uns damit zurück aus der "Babypause"! Das vergangene Jahr wurde sicherlich von vielen als sehr belastend und düster empfunden, weswegen wir das neue Jahr gerne mit einer hoffnungsvollen Botschaft beginnen möchten:

 

Du wirst den Regenbogen erblicken ist die Übersetzung von Sebastian Sprengers Stück "Tu iridem aspicies". Aus nur fünf Tönen erschafft er ein lebendiges, mitreißendes Werk, das die Reduktion von Möglichkeiten als eine Chance sieht, neue Qualitäten in Altbekanntem zu entdecken.

Es ist eine Konzentration auf das Wesentliche und ein Ausreizen des Potentials der vorhandenen Klänge, das zugleich beruhig, Kraft ausstrahlt und Hoffnung gibt. Die Hoffnung, dass alle Farben wieder zurückkehren werden und uns umso strahlender erscheinen werden.

 

Wir haben natürlich die Hoffnung, dass sich die allgemeine Lage bessern wird und wir endlich wieder live auf der Bühne stehen können. Bis es soweit ist, stehen uns aber immerhin die Möglichkeiten der modernen Technik zur Verfügung, sodass wir viel Freude mit unserem neuen Video wünschen.

 

Ebenfalls neu ist „gitarrenquartett2020: Kanon 5 von Tilman Hübner“ (31.12.2020) mit Ramona Beyer, Luisa Marie Darvish Ghane, Johann Jacob Nissen, Tilman Hübner ... youtube.com

Guitarra a Dos • Ramona & Germán im Internet: ... guitarra-a-dos.de

Guitarra a Dos auf YouTube: ... youtube.com

• • •